Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Wörth

Söhne prügeln Vater auf Intensivstation

Ein Vater aus dem südpfälzischen Wörth soll von seinen beiden Söhnen und dem Sohn seiner Lebensgefährtin überfallen, verletzt und beraubt worden sein. Der 56-Jährige liegt auf der Intensivstation eines Krankenhauses.

Die mutmaßlichen Täter im Alter von 25 bis 38 Jahren kamen wegen des Verdachts des schweren Raubes in Untersuchungshaft. Die Hintergründe der Tat waren vorerst unklar.

Nach Darstellung der Ermittler waren die drei Verdächtigen mit einem Schlüssel in die Wohnung des Vaters eingedrungen und hatten ihn mit unbekannten Gegenständen niedergeschlagen. Der 56-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen. Danach sollen die jungen Männer ihn mit Klebeband stranguliert und Bargeld sowie weitere Wertgegenstände geraubt haben.

Quelle: dpa