Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bad Münster am Stein-Ebernburg

Busfahrer lässt hilflose Person liegen und fährt weiter

Im Kreis Bad Kreuznach kam es gestern zu einem denkwürdigen Fall von unterlassener Hilfeleistung.

Er fuhr einfach weiter

Laut Polizei fuhr gestern Abend ein Busfahrer an der Haltestelle "Grundschule" in Bad Münster vorbei und entdeckte eine weibliche stark alkoholisierte und offensichtlich hilflose Person. Er soll kurz nach ihr gesehen haben und daraufhin wieder weitergefahren sein – ohne zu helfen oder die Polizei oder den Rettungsdienst zu informieren.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die Szenerie und meldete sich sofort bei der Polizei. Wie sich herausstellte war die Frau völlig desorientiert und unterkühlt. Sie wurde darauf ins Krankenhaus gebracht.

Gegen den Busfahrer wird nun wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt.

Die Polizei weist darauf hin, dass in solchen Fällen die Verständigung der entsprechenden Behörden unbedingt notwendig ist – da man sich sonst in jedem Falle strafbar macht.

Quelle: Polizei