Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Troisdorf

Feuerwehrmann im Einsatz angefahren und schwer verletzt

Am Sonntagabend hat sich auf der A3 im Rhein-Sieg-Kreis ein echtes Drama ereignet. Während ein Feuerwehrmann zwei Opfer eines Verkehrsunfalles retten wollte, wurde er von einem Auto erfasst und erlitt selbst schwere Verletzungen – kurze Zeit schwebte er sogar in Lebensgefahr.

Feuerwehrmann schwer verletzt

Der Verkehrsunfall ereignete sich am späten Sonntagabend bei Troisdorf-Altenrath. Während der Bergung raste ein Wagen an die Unglücksstelle heran, übersah einen Feuerwehrmann und erfasste ihn. Der 34-Jährige erlitt schwere Verletzungen und schwebte sogar kurzzeitig in Lebensgefahr. Seit heute Morgen ist sein Zustand wieder stabil. Der Autofahrer hatte keinerlei Blessuren.

Bei dem vorausgehenden Unfall waren zwei Menschen leicht verletzt worden.

Quelle: dpa