Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Hochstadt

LKW-Fahrer schaut Handy-Video und kracht in Stauende

Ermittlungen zum schweren Unfall in Hochstadt am Dienstag ergaben, dass der LKW-Fahrer, der in das Stauende gekracht war, durch ein Handy-Video abgelenkt war.

Blick nicht auf Straße gerichtet

Wie die Polizei mitteilt, krachte ein LKW-Fahrer am Dienstag in Hochstadt in ein Stauende, weil er durch einen Film auf seinem Mobiltelefon abgelenkt war.  

Das Sattelzug-Gespann raste demnach ungebremst in eine Ampelanlage und dort wartende Fahrzeuge. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Laut den Beamten wären die Unfallfolgen weitaus schlimmer gewesen, hätte nicht die zerlegte Ampelanlage die Geschwindigkeit des LKW gedämpft und die Aufprallenergie dadurch gemindert.

Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt. Der Gesamtschaden dürfte bis zu 150.000 Euro betragen.

Quelle: Polizei