Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln / Kalk

Kölnerin in eigener Wohnung überfallen

Die Kölner Polizei sucht mit Hilfe eines Phantombildes nach dem Mann, der am vergangenen Samstagmittag (18. Februar) eine 77-Jährige in ihrer Wohnung in Köln-Kalk überfallen haben soll.

Unbekannter versuchte es zuvor schon an anderen Haustüren

Der Abgebildete steht im Verdacht, die 77-Jährige angegriffen und verprügelt zu haben. Vermutlich aufgrund der starken Gegenwehr des Opfers flüchtete er wenig später in unbekannte Richtung. Die Beamten gehen derzeit davon aus, dass der Überfall ausschließlich einen sexuellen Hintergrund hatte.

Nach Angaben weiterer Hausbewohner, klingelte der mutmaßlich Täter zuvor an diversen Wohnungstüren des Mehrfamilienhauses und versuchte andere Frauen in ein Gespräch zu verwickeln.

Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen und fragt:

Wer kennt den Mann und weiß wo er sich aufhält? Wer hat den Täter vor oder nach der Tat möglicherweise gesehen?

Quelle: Polizeipräsidium Köln