Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Unbekannte kennzeichnen Haustüren

Unbekannte haben in Ludwigshafen Häuser mit Plastikstreifen markiert.

Karen Grigoryan

Bild: Karen Grigoryan / Shutterstock

Ludwigshafen

Unbekannte kennzeichnen Haustüren

Unbekannte haben in Ludwigshafen Häuser mit Plastikstreifen markiert.

 

Umgehend bei Polizei melden

Auf die kleinen Streifen, die zwischen Tür und Rahmen klemmten, wurden Einwohner und Polizei in den vergangenen Tagen aufmerksam. Auf diese Weise können etwa potenzielle Einbrecher feststellen, welche Häuser gerade leer stehen, heißt es seitens der Polizei.

Wer entsprechende Plastikstreifen an seiner Tür bemerkt, soll sich umgehend bei der nächsten Polizeistation melden, raten die Beamten. Insbesondere während der Urlaubszeit sollten Hausbewohner aufmerksam sein, heißt es im morgenweb.

Quelle: morgenweb

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: