Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Bombenentschärfung geglückt

Im Trierer Stadtteil Ehrang haben Experten des Kampfmittelräumdienstes am Abend eine Weltkiegsbombe entschärft. Rund 800 Anwohner durften wieder zurück in ihre Häuser und Wohnungen. 

Sie waren "Evakuierungs-erprobt": Erst vor zwei Wochen musste eine andere Bombe unschädlich gemacht werden, die auf derselben Baustelle aufgetaucht war. Wer nicht bei Freunden und Verwandten unterkam, konnte die Notunterkunft ist in der Moseltal Realschule aufsuchen.

Quelle: Integrierte Leitstelle Trier 

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: