Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Nierstein

Unbekannter tritt gewaltsam auf kleinen Hund ein

Ein Unbekannter hat am Mittwochabend im rheinland-pfälzischen Nierstein eine Tierbesitzerin beschimpft und mehrmals auf ihren kleinen, angeleinten Hund eingetreten. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

Unbekannter tritt auf Hund ein

Die junge Frau ging am Mittwochabend mit ihrem Hund in Nierstein spazieren. In Höhe des Friedhofs kam ihr plötzlich ein Mann entgegen. Völlig unvermittelt begann der Unbekannte auf den Vierbeiner einzutreten. Das Tier erlitt schwere Verletzungen. Zudem beleidigte der Angreifer die 27-Jährige mehrfach.

Ein Anwohner wurde auf das Geschehen aufmerksam und eilte zu der Frau. Sie stand völlig unter Schock. Die Polizei bittet nun den Augenzeugen sich unter der Telefonnummer 06133/9330 zu melden. Auch weitere sachdienstliche Hinweise werden entgegengenommen, die zur Aufklärung des Falls beitragen können.

Quelle: Focus