Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Kurioser Polizeieinsatz: Kunde der Sparkasse protestiert – still!

Ein Kunde der Sparkasse hat am Montag in Mainz für einen kuriosen Polizeieinsatz gesorgt. Nachdem eine Mitarbeiterin der Bank ihm verweigerte Geld auszuzahlen, begann der Mann einen stillen Protest.

Stiller Protest in Bankfiliale

Der 29 Jahre alte Mann aus Mainz wollte am Montag 50 Euro von seinem Konto abheben. Jedoch konnte die Mitarbeiterin der Sparkasse ihm nichts auszahlen, da die erforderliche Deckung nicht vorhanden war.

Der Kunde gab nicht auf, nach kurzer Zeit legte er der Frau am Schalter einen Zettel vor auf dem stand: "Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich jetzt nicht 50 Euro in zwei 20er Noten und einer 10er Note bekomme, dann müssen sie mich nach Feierabend abführen lassen." Anschließend legte er sich auf eine Bank im Kundenwartebereich und zog seine Schuhe aus, woraufhin die Angestellte die Polizei informierte. Als der 29-Jährige das mitbekam, verließ er die Sparkasse, noch vor Eintreffen der Beamten.

Nach Angaben der Bankangestellten verhielt sich der Mann, dessen Personalien feststanden, jedoch zu keiner Zeit aggressiv oder bedrohlich.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz