Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Unbekannte will kein Geld, er will einzelne Strümpfe

Socken-Räuber in Heidelberg unterwegs

Geld, Schmuck, Handy - solche Dinge fordern Räuber normalerweise. Nicht aber dieser Mann in Heidelberg...

Socken-Räuber auf Diebestour

In Heidelberg hat es ein Unbekannter auf einzelne Socken abgesehen. Nach Angaben der Polizei stoppte er am Montagabend eine Radfahrerin und forderte von der 21-Jährigen, einen Schuh auszuziehen und ihm ihre Socke zu geben. Danach flüchtete er mit einem Fahrrad. Bereits zuvor hatte ein Unbekannter von einer 19 Jahre alten Radfahrerin mit einem Messer bewaffnet eine Socke gefordert. Sie konnte aber flüchten. Ob es sich um denselben Socken-Räuber handelt, ist noch unklar. In beiden Fällen wurde er als Mann zwischen 20 und 25 Jahren beschrieben.

Quelle: Polizei Mannheim, dpa