Serie von Brandstiftungen in Kassel

Nach mehreren Fällen von Brandstiftung sucht die Polizei in Kassel derzeit einen Täter.

Bildagentur Zoonar Gmbh

Bild: Bildagentur Zoonar GmbH / Shutterstock

Polizei sucht Täter

Serie von Brandstiftungen in Kassel

 

Nach mehreren Fällen von Brandstiftung sucht die Polizei in Kassel derzeit den Täter.

Papiercontainer und Autos in Flammen

Vier Papiercontainer sind allein in der Nacht zum heutigen Donnerstag in Flammen aufgegangen. Eine 50-jährige Frau wurde nach dem Feuer im Lasseler Stadtteil Wesertor mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Wie ein Polizeisprecher am heutigen Donnerstagmorgen sagte, wurden seit Dezember vergangenen Jahres in Kassel rund 15 Autos und mehrere Mülltonnen angezündet.

Zumindest hinter einem Teil dieser Brände vermuten die Beamten denselben Täter. An den Autos fanden die Beamten teilweise Brandbeschleuniger. Bis zur letzten Nacht hatte es bislang aber keine Verletzten gegeben.

Quelle: dpa

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: