Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Schweich

Schwerer Unfall mit sechs verletzten Kindern

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Mittwochnachmittag auf der B 53 zw. Schweich und Ehrang. Der Fahrer eines weißen BMW befuhr...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Rheinland-Pfalz: Schweich

Schwerer Verkehrsunfall auf der B53
mit acht Verletzten, darunter fünf Kinder

Am Mittwocnachmittag kam es auf der B 53, Einmündungsbereich zur K 39, zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Der 28 jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem BMW die B 53 aus Fahrtrichtung Trier kommend und wollte nach links auf die K 39 einbiegen. Hierbei kam er in den Gegenverkehr und stieß gegen einen Van, der die B 53 in entgegengesetzte Richtung befuhr.

In dem Van saß eine 7-köpfige Familie mit 5 Kindern im Alter von 3-10 Jahren. Alle Beteiligten wurden bei dem Unfall leichtverletzt und vorsorglich in verschiedene Krankenhäuser verbracht. Dank der vorhandenen Kindersicherungseinrichtungen wurden vermutlich schwerere Verletzungen bei den Kindern verhindert. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 €.

Im Einsatz war die freiwillige Feuerwehr Schweich und Issel mit 4 Einsatzfahrzeugen, 5 Rettungswagen, 2 Notarztwagen, die Straßenmeisterei Trier, sowie die Polizei Schweich.

Quelle: Polizei

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Ähnliche Themen:

Ein mit Apfelsinen- und Kakaopulver beladener LKW ist am Mittwochmorgen gegen 5:45 Uhr am Autobahndreieck Moseltal im Übergang der A602 zur A1 verunglückt und umgekippt. Die Feuerwehr rettete zwei Fahrer aus dem Führerhaus. 

>> Bilder des Unfallortes