Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Dillenburg: Sinn-Fleisbach

Schwere Tierquälerei: Katzen brutal gefesselt

Unglaubliche Qualen mussten zwei Katzen über sich ergehen lassen, weil sich der Besitzer offensichtlich überfordert mit ihnen fühlte.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Dillenburg: Sinn-Fleisbach

Mann fesselt Katzen und

entsorgt sie im Kofferraum

Sinn-Fleisbach: Unglaubliche Qualen mussten zwei Katzen über sich ergehen lassen, weil sich der Besitzer offensichtlich überfordert fühlte.

Überforderter Tierbesitzer

Nachdem einer Anwohnerin in der Hauptstraße ein Pkw mit offensichtlich frischen Unfallspuren aufgefallen war, alarmierte die Frau die Polizei. Eine Streife rückte an und nahm den Wagen unter die Lupe. Da der PKW nicht verschlossen war, durchsuchten sie ihn nach Hinweisen auf den Benutzer. Hierbei warfen sie auch einen Blick in den Kofferraum..

Dort entdeckten die Beamten zwei scheinbar leblose Katzen, die mit Kabelbindern und Klebeband gefesselt waren. Die Polizisten befreiten die Vierbeiner mit einem Seitenschneider und kümmerten sich um die verletzten Tiere. Zeitglich erschien der Besitzer des Fahrzeuges und räumte ein, die Katzen verschnürt zu haben.

Er sei mit den Tieren überfordert gewesen und habe sich nicht anders zu helfen gewusst, so seine Begründung. Die Ordnungshüter brachten die Katzen in die Obhut des Tierheimes in Dillenburg, wo ein Tierarzt die Versorgung übernahm. Den 27-Jährigen erwartet nun eine Strafe wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetzt.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio