Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Grumbach (Landkreis Kusel)

Schweigende Frau löst Polizeieinsatz aus

Durch eine schweigende Anruferin wurde in Grumbach (Landkreis Kusel) ein Polizeieinsatz ausgelöst...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Beamten hörte nur leise Atemgeräusche

Schweigende Frau löst Polizeieinsatz aus

Durch eine schweigende Anruferin wurde in Grumbach (Landkreis Kusel) ein Polizeieinsatz ausgelöst.

Die 44-Jährige hatte versehentlich die Polizei angerufen, sich vor Schreck am Telefon aber nicht gemeldet. Dies teilte die Polizei in Kaiserslautern am Montag mit. Weil der Beamte nur Atemgeräusche hörte und daher einen Notfall vermutete, schickte er sofort eine Streife zu der Frau. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellte sich heraus, dass sich die 44-Jährige einfach verwählt hatte - eigentlich hatte sie ihre Bank anrufen wollen.

Quelle: dpa