Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln-Kalk

78-Jährige in eigener Wohnung überfallen

Bereits am Samstagmorgen ist eine 78-Jährige in ihrer eigenen Wohnung in Kalk von einem unbekannten Mann überfallen und geschlagen worden.

Unbekannter schlägt auf Rentnerin ein

Medienberichten zufolge hatte die Frau den Unbekannten selbst in die Wohnung gelassen, nachdem er im Hausflur um ein Glas Wasser gebeten hatte. Kurz nachdem der Mann in den Räumen war, soll er auf die Seniorin eingeschlagen haben.

Schrecklicher Verdacht

Laut dem Kölner Stadt Anzeiger erzählte ein Vertrauter des Opfers, dass die Frau offenbar auch vergewaltigt worden sein soll. Auf Nachfrage wollte sich die Polizei zu diesem Vorfall nicht äußern. Eine Sprecherin sagte lediglich: „Wir ermitteln auf Hochtouren.“

Zudem sucht die Polizei dringend Zeugen. Personen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollen sich telefonisch unter 02 21/22 90 bei der Polizei melden.

Quelle: Kölner Stadt Anzeiger / Express