Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Baden-Baden

"Spring doch!": Gaffer "ermuntern" Suizidgefährdeten

Das beschämende Verhalten zahlreicher Passanten vor einem Hotel in Baden-Baden hat am frühen Montagabend selbst erfahrene Polizeibeamte erschaudern lassen.

Gaffer filmten und ermunterten zum Sprung

Die Polizei wurde gestern kurz vor 20:30 Uhr von Mitarbeitern des Hotels über die "seelische Ausnahmesituation" eines Gastes in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Beamten hatte der Mann damit gedroht, sich vom Vordach des Anwesens zu stürzen.

Hierbei wurde er nicht nur von den Mobiltelefonen der zahlreich erschienenen Schaulustigen gefilmt, sondern zum Entsetzen der Einsatzkräfte durch Rufe aus den Reihen der Gaffer zum Sprung in die Tiefe ermutigt!

Glücklicherweise gelang es den hinzugerufenen Polizisten, den Mann durch geschicktes Vorgehen in Gewahrsam zu nehmen und in eine Fachklinik zu überstellen.

Quelle: Polizei