Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Ärgerliche Überraschung!

Eine mehr ärgerliche Überraschung erlebte eine Frau aus dem Stadtgebiet am Wochenende. Wie die 33 Jährige am Sonntag der Polizei meldete,....

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Blöd, wenn man den PIN
im Geldbeutel aufbewahrt!

Eine mehr ärgerliche Überraschung erlebte eine Frau aus dem Stadtgebiet am Wochenende. Wie die 33 Jährige am Sonntag der Polizei meldete, vermisste sie ihren Geldbeutel. Laut eigener Aussage, hatte sie diesen zuletzt am Tag zuvor gegen 18.15 Uhr beim Einkaufen benutzt.

Ob sie ihn dort verloren hatte oder er gestohlen wurde, konnte die Frau nicht sagen. Allerdings ergab eine Überprüfung, dass der- oder diejenige, der/die den Geldbeutel an sich genommen hat, die darin enthaltene EC-Karte in der Zwischenzeit bereits benutzte: Vom Konto der Geschädigten waren "über Nacht" 950 Euro abgehoben worden. Die Frau räumte ein, dass es sein könne, dass im Geldbeutel auch ein Zettel steckt, auf dem die PIN steht. Nicht nur ärgerlich sondern auch ziemlich doof.