Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Ärgerliche Überraschung!

Eine mehr ärgerliche Überraschung erlebte eine Frau aus dem Stadtgebiet am Wochenende. Wie die 33 Jährige am Sonntag der Polizei meldete,....

Geldbeutel Shutterstock 480x 1

Bild: Shutterstock

Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Blöd, wenn man den PIN
im Geldbeutel aufbewahrt!

Eine mehr ärgerliche Überraschung erlebte eine Frau aus dem Stadtgebiet am Wochenende. Wie die 33 Jährige am Sonntag der Polizei meldete, vermisste sie ihren Geldbeutel. Laut eigener Aussage, hatte sie diesen zuletzt am Tag zuvor gegen 18.15 Uhr beim Einkaufen benutzt.

Ob sie ihn dort verloren hatte oder er gestohlen wurde, konnte die Frau nicht sagen. Allerdings ergab eine Überprüfung, dass der- oder diejenige, der/die den Geldbeutel an sich genommen hat, die darin enthaltene EC-Karte in der Zwischenzeit bereits benutzte: Vom Konto der Geschädigten waren "über Nacht" 950 Euro abgehoben worden. Die Frau räumte ein, dass es sein könne, dass im Geldbeutel auch ein Zettel steckt, auf dem die PIN steht. Nicht nur ärgerlich sondern auch ziemlich doof.

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: