Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Wiesloch

Ausbrecher aus Psychiatrie Wiesloch weiter auf der Flucht

Gestern Abend ist ein als gefährlich eingestufter Patient aus dem Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch ausgebrochen. Der Mann ist auf der Flucht.

Noch nicht gefasst

Der 31-jährige Mann, der aus dem Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) geflohen ist, ist weiter auf der Flucht. «Wir suchen ihn, aber wir haben ihn noch nicht gefasst», sagte ein Polizeisprecher in Mannheim am Donnerstagmorgen.

Der Mann sei am frühen Mittwochabend zu Fuß entkommen, teilte die Polizei mit. Die Klinik habe ihn als gefährlich eingestuft. Der Mann war seit Anfang Juni wegen schweren Raubes in der Einrichtung untergebracht. Er soll in Richtung Nußloch unterwegs gewesen sein.

Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben:

- 181 cm groß, ca. 70 kg

- braune Haare, seitlich kürzer geschnitten, braune Augen, Vollbart

- Tattoo am Unterarm, arabisches Erscheinungsbild

- bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt, schwarzen Hosen und Turnschuhen.

Quelle: Polizei, dpa