Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Landau

Kampf ums Toilettenhäuschen endet blutig

Am Rande des Fests des Federweißen in Landau kam es zu einem handgreiflichen Streit zweier Herren. Grund für die Auseinandersetzung war der Unmut eines Mannes über die Dauer der Toilettennutzung eines 64-Jährigen.

Kratzer und Bisse vor Toilettenhäuschen

Das Federweißenfest in Laudau verlief über das Wochenende - bis auf eine Ausnahme – eigentlich friedlich und störungsfrei. Die Ausnahme war jedoch ein Vorfall am Sonntagmittag vor der feststehenden Toilettenanlage an der Einmündung Waffenstraße/Langstraße.

Weil der Toilettengang eines 64-jährigen Mannes zu lange dauerte, rastete ein unter Druck stehender 63-jährige Mann aus dem Landkreis Südwestpfalz aus. Er griff den einen Jahr älteren Mann beim Verlassen des Toilettenhäuschens sofort an und fügte ihm Kratzer im Gesicht und Hals zu und auch die Brille wurde dabei beschädigt. Der Angegriffene wehrte sich und trat dem Angreifer in die Leistengegend, so dass dieser ebenfalls Schmerzen verspürte.

Die Polizei trennte die Streithähne und nahm die wechselseitige Körperverletzung auf.

Quelle: dpa