Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Pfalz: Frankenthal

Mehrere Verletzte nach Messerangriff

Mit einem Messer hat ein Mann im rheinland-pfälzischen Frankenthal wahllos mehrere Passanten angegriffen. Vier Menschen trugen leichtere Schnittverletzungen davon, wie die Polizei berichtete. Der 29 Jahre alte Angreifer wurde von den Einsatzkräften festgenommen.

Ein Mann hat in der Innenstadt offenbar mehrere Menschen mit einem Messer verletzt. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort - auch mehrere Notärzte sind im Einsatz und kümmern sich um die Verletzten. Einem Polizeisprecher zufolge konnte der mutmaßliche Täter bereits festgenommen werden. Die genauen Hintergründe sind noch unklar, die Ermittlungen laufen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigshafen

++Update++

Mehrere Menschen mit Messer verletzt

Der Täter war am Sonntagabend laut Polizei mit dem Wirt einer Bar in Streit geraten, weil er seine Rechnung nicht zahlen wollte. Der Wirt habe ihn vor dem Lokal zur Rede gestellt. Dort habe der 29-Jährige ein Messer gezückt und sei dann in Richtung Innenstadt davongelaufen. Auf seinem Weg griff er Passanten an. Über das Motiv des Mannes machten die Ermittler zunächst keine Angaben.

Am Donnerstagabend war es am Düsseldorfer Hauptbahnhof ebenfalls zu anscheinend wahllosen Attacken auf Passanten gekommen. Ein psychisch kranker Mann hatte dabei neun Menschen mit einer Axt verletzt. Auch in diesem Fall ist das Motiv weiter unklar.

Quelle: dpa