Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinstetten

Polizei warnt vor gefährlichem "Kuchentrick"

Der Sohn einer 78-jährigen Frau konnte gerade noch verhindern, dass seine Mutter den dreisten Trickdieben zum Opfer fällt.

Zunächst meldete sich eine unbekannte Frau telefonisch bei der Rentnerin und kündigte an, einen Kuchen vorbei zu bringen. Dann erschien tatsächlich ein Mann mit einem Kuchen, der von der älteren Dame in die Wohnung gebeten wurde.

Während dieser die 78-Jährige in ein Gespräch verwickelte, verschaffte sich sein Komplize Zugang und durchsuchte die Zimmer im Obergeschoss nach Wertgegenständen. Der Sohn der Seniorin überraschte den Täter dabei und vertrieb den Eindringling. Bei seiner Flucht stürzte der Unbekannte die Treppe hinunter, konnte aber ohne Verletzungen zusammen mit seinem Mittäter ohne Beute entkommen.

Quelle: Polizei