Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Polizei warnt vor gefährlichem "Kuchentrick"

Der Sohn einer 78-jährigen Frau konnte gerade noch verhindern, dass seine Mutter den dreisten Trickdieben zum Opfer fiel.

Rostislav Kr L

Bild: Rostislav Král/Shutterstock


Rheinstetten

 Polizei warnt vor gefährlichem "Kuchentrick"

Der Sohn einer 78-jährigen Frau konnte gerade noch verhindern, dass seine Mutter den dreisten Trickdieben zum Opfer fiel.

Gefährliche Masche

Zunächst meldete sich eine unbekannte Frau telefonisch bei der Rentnerin und kündigte an, einen Kuchen vorbei zu bringen. Dann erschien tatsächlich ein Mann mit einem Kuchen, der von der älteren Dame in die Wohnung gebeten wurde.

Während dieser die 78-Jährige in ein Gespräch verwickelte, verschaffte sich sein Komplize Zugang und durchsuchte die Zimmer im Obergeschoss nach Wertgegenständen. Der Sohn der Seniorin überraschte den Täter dabei und vertrieb den Eindringling. Bei seiner Flucht stürzte der Unbekannte die Treppe hinunter, konnte aber ohne Verletzungen zusammen mit seinem Mittäter ohne Beute entkommen.

Quelle: Polizei

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: