Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Landau-Godramstein

Öffentlichkeitsfahndung nach schwerem Supermarkt-Raubüberfall

Nach einem schweren Raubüberfall auf einen Landauer Supermarkt, fahndet die Polizei nun mithilfe dieses Phantombildes nach dem mutmaßlichen Täter.

Mit Baseballschläger Supermarkt gestürmt

Am 18. Januar 2017 suchten drei bislang unbekannte Täter um 19.30 Uhr den Supermarkt "Nah und Gut Kissel" in der Godramsteiner Hauptstraße in Landau-Godramstein auf. Sie stürmten, vermummt und mit Baseballschlägern bewaffnet, den Markt und bedrohten die anwesenden Mitarbeiter und Kunden. Danach flüchteten sie mit dem erbeuteten Bargeld in Richtung Sportplatz. Ein vierter Täter wartete während der Tat an einem Fluchtfahrzeug, das auf einem Parkplatz in der Nähe des Sportplatzes abgestellt worden war, auf seine Mittäter.

Wer kann Hinweise geben?

Bei der Tätergruppierung soll es sich um Männer im Alter zwischen 16 und 20 Jahren handeln. Einer der Täter trug einen garau-rosafarbenen Kapuzenpullover und einen türkisfarbenen Schal. Die Polizei hat nun ein Phantombild veröffentlich und bittet die Bevölkerung dringend um Mithilfe. Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat sowie zur Täterermittlung führen, hat die Staatsanwaltschaft Landau eine Belohnung in Höhe von 500,- EUR ausgesetzt.

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei Landau, 06341/287-0 oder [email protected] abgzugeben.

Quelle: Polizei