Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Trebur-Geinsheim

Filmreife Rettungsaktion auf dem Rhein - Polizei „kapert“ Fähre

Die Polizei spricht von einer „filmreifen Rettungsaktion“: Zwei Beamte haben mit einem Fährschiff bei Trebur (Kreis Groß-Gerau) eine 59-Jährige aus dem Rhein gerettet.

Fährschiff zweckentfremdet

Am Dienstagmittag haben zwei Polizisten einer im Rhein treibende Frau mit einer spektakulären Aktion das Leben gerettet. Den Beamten war nach eigenen Angaben eine Frau im Wasser des Rheins gemeldet worden. Zwei Polizisten „kaperten“ daraufhin an der Anlegestelle Kornsand das Fährschiff „Landskrone“, um die Verfolgung aufzunehmen, wie es im Polizeibericht hieß.

Der Kapitän sei langsam auf die 59-Jährige zugesteuert. Über die abgesenkte Auffahrrampe schafften es die Beamten schließlich sie mit einer Eisenstange an Bord zu ziehen. Die Frau wurde mit einer Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht. Warum sie in den Rhein gesprungen war, blieb zunächst unklar.

Quelle: dpa