Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kassel

PKW bei Verkehrsunfall in Kassel völlig demoliert

In Kassel ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem eine 40 Jahre alte Autofahrerin aus Fuldatal verletzt wurde...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Von dreistem Raser von der Fahrbahn gedrängt

PKW bei Verkehrsunfall in Kassel völlig demoliert

Am gestrigen Mittag (Montag) ereignete sich gegen kurz nach 13 Uhr auf der B 3 zwischen Fuldatal Wilhelmshausen und Hannoversch Münden ein Verkehrsunfall, bei dem eine 40 Jahre alte Autofahrerin aus Fuldatal verletzt wurde.

Glück im Unglück

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord berichten, war die Fuldatalerin mit ihrem Kleinwagen auf der B 3 in Richtung Wilhelmshausen unterwegs. Etwa 1000 m vor dem Ort kam ihr auf ihrer Fahrbahn der schwarze Audi entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, riss die Autofahrerin geistesgegenwärtig ihr Lenkrad nach links und kam schließlich von der Fahrbahn ab. Auf der angrenzenden Grünfläche krachte sie gegen einen Baum und kam mit ihrem erheblich beschädigten Wagen -die Hinterachse war dabei abgerissen und schleuderte vor das Fahrzeug- nach etwa 50m zum Stehen. Mit Prellungen brachte sie der Rettungsdienst anschließend in ein Kasseler Krankenhaus, welches sie nach ambulanter Behandlung nur wenig später wieder verlassen konnte. Der Sachschaden an Auto, Flur und Baum beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Polizei sucht nach schwarzem Audi

Nun sucht die Kasseler Polizei nach dem schwarzen Audi und dem Fahrer, der die 40-Jährige zum Ausweichen zwang. An der Unfallstelle machte sich eine Rettungswagenbesatzung bei den Polizeibeamten bemerkbar und berichteten, kurz vor dem Unfall von einem schwarzen Audi riskant überholt worden zu sein. Dies ereignete sich auf der L 3233 zwischen Holzhausen und Wilhelmshausen. Sie konnten sogar ergänzen, dass es sich um das Modell A 4 oder A 6 gehandelt haben soll. In jedem Fall soll es ein Kombi mit Kasseler Kennzeichen gewesen sein.

Nun bitten die Unfallfluchtermittler der Kasseler Verkehrsinspektion, die die weitere Sachbearbeitung übernehmen, Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer oder die Fahrerin des schwarzen Audis geben können, sich unter 0561 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.