Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ludwigshafen

Pitbull beißt Mischlingshund fast tot

Ein Pitbull hat am Montag in Ludwigshafen am Begütenweiher östlich der Melm einen Mischlingshund angegriffen und schwer verletzt.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Ludwigshafen

Pitbull beißt Mischlingshund fast tot

Ein Pitbull hat am Montag in Ludwigshafen am Begütenweiher östlich der Melm einen anderen Hund angegriffen und schwer verletzt.

Mit seinem nicht-angeleinten Vierbeiner ging der Besitzer des Pitbulls spazieren, als ihm zwei Joggerinnen mit einem kleinen Mischlingshund entgegenkamen.

Der Pitbull griff laut Polizeiangaben den kleineren Hund an, zerrte an ihm herum und verbiss sich in ihm. Als es dem Pitbull-Besitzer schließlich gelang, seinen Hund vom Mischling loszubekommen, blieb das kleinere Tier regungslos am Boden liegen.

Eine der Joggerinnen verständigte daraufhin die Polizei und brachte ihren Hund zum Tierarzt. Der Besitzer des Pitbulls verließ den Tatort jedoch vorher, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Zeugenaussagen verhalfen den Beamten schließlich beim Auffinden des Mannes. Sein Pitbull wurde durch die Stadt beschlagnahmt. Der kleine Mischlingshund überlebte mit mehreren tiefen Bisswunden.

Quelle: Polizei