Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neustadt

Achtjähriger wird von Auto der Mutter mitgeschleift

Am Dienstagabend hat sich bei Neustadt ein schwerer Unfall ereignet. Ein achtjähriger Junge musste während der Fahrt dringend auf Toilette. Seine Mutter hielt an und ließ das Kind aussteigen. Dann fuhr die Frau jedoch an und zog ihren Sohn aus Versehen mit...

Schreckliches Unglück

Die 38-Jährige war am Dienstagabend mit ihren drei Kindern im Alter von vier, acht und zehn Jahren auf dem Nachhauseweg. Zwischen Lachen und Duttweiler musste ihr achtjähriger Sohn dringend zur Toilette und forderte einen kurzen Zwischenstopp.

Die Mutter hielt am rechten Fahrbahnrand an, sodass der Junge den Mercedes Vito verlassen konnte. Der Achtjährige bat sie dann etwas weiter nach vorne zu fahren. Ohne sich zu vergewissern, wo das Kind stand, fuhr die 38-Jährige ein Stück weiter. Der Sohn griff den Außengriff der Schiebetür, wurde mit dem Fahrzeug mitgeschleift und anschließend weggeschleudert.

Durch den Sturz erlitt der Junge schwere Kopf- und Beckenverletzungen. Er wurde von einem Hubschrauber in eine Klinik nach Mannheim transportiert. Die Mutter wurde vom Kriseninterventionsteam betreut. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Quelle: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße