Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bleialf

Nach Unfall: Verdacht auf Umweltstraftat

Der am Samstag in der Eifel ausgelaufene Gefahrguttransporter hatte laut Polizei mehr als 100 verschiedene Abfallstoffe geladen. Im Moment wird geprüft ob möglivherweise eine Straftat vorliegt.

Unter anderem stellen sich die Ermittler die Frage  ob der Fahrer zu viele Chemikalien dabei hatte und ob er den Laster überhaupt in Bleialf hätte abstellen dürfen.  Am Samtsag waren aus zunächst ungeklärter Ursache verschiedene Stoffe aus dem Container gelaufen.

Weil zunächst unklar war, um was es sich bei dem ausgetretenen Stoff handelte, war die Gegend im Umkreis von 100 Metern rund um den Lkw geräumt worden. Polizei und Feuerwehr evakuierten unter anderem einen benachbarten Campingplatz.

Der Fahrer, der in Bleialf wohnt, hätte die Abfallstoffe zu einem Entsorgungsunternehmen nach Nordrhein-Westfalen bringen sollen.

Quelle: Polizei Trier