Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Messerattacke nach Schachspiel

Im Prozess um einen Mordversuch nach einem Schachspiel will das Koblenzer Landgericht heute sein Urteil verkünden. Auf der Anklagebank sitzt ein 19-jähriger.

Im Prozess um einen Mordversuch nach einem Schachspiel will das Koblenzer Landgericht heute sein Urteil verkünden. Auf der Anklagebank sitzt ein 19-jähriger. Er soll im März in Emmelshausen auf seinen Spielpartner eingestochen und ihn ausgeraubt haben. Das Opfer konnte in einer Notoperation gerettet werden. Die Staatsanwaltschaft hatte in ihrem Plädoyer siebeneinhalb Jahre Haft für den jungen Mann gefordert. Er hatte bis zum Tatzeitpunkt in der Wohnung des Opfers gelebt.

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: