Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Lennestadt

Ferienfreizeit endet für 16 Kinder im Krankenhaus

Ferienfreizeit im Sauerland nimmt unglückliches Ende: 16 Kinder erkranken offenbar an Noro-Virus und müssen ins Krankenhaus, der Rest wird nach Hause geschickt.

16 Kinder erkranken auf Ferienfreizeit

In der Nacht von Freitag auf Samstag klagten immer mehr Kinder über Übelkeit und Erbrechen. Mehrere Rettungswagen und Notärzte mussten deshalb anrücken, um die Mädchen und Jungen zu versorgen. Sie waren in der Schützenhalle von Lennestadt-Kirchveischede im Sauerland untergebracht.

Am Samstag wurde erneut der Rettungswagen zu der Gruppe aus dem Münsterland gerufen. Zwei weitere Kinder zeigten die gleichen Symptome, mussten aber nicht ins Krankenhaus. Danach habe sich die 60-köpfige Gruppe entschieden, die Ferienfreizeit abzubrechen, so die Feuerwehr.

Das Gesundheitsamt untersuchte, woran die Kinder erkrankt sind. Als Ursache für das Erbrechen der Schüler wurde ein Noro-Virus vermutet.

Quelle: dpa