Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mülheim an der Ruhr

Mann will Hund aus See retten und ertrinkt

In Mülheim an der Ruhr ist ein Mann bei dem Versuch, einen Hund aus einem See zu retten, ertrunken...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Drama in NRW

Mann will Hund aus See retten und ertrinkt

In Mülheim an der Ruhr ist ein Mann bei dem Versuch, einen Hund aus einem See zu retten, ertrunken.

Der etwa 50-Jährige Mann war am Donnerstag in den Entenfang gesprungen, um das Tier aus dem Wasser zu holen. Dies teilte die Feuerwehr mit. 50 Meter vom Ufer entfernt sei der Mann untergegangen und nicht wieder aufgetaucht. Rettungstaucher holten ihn kurze Zeit später aus dem See. Eine Notärztin konnte nur noch den Tod feststellen. Als die Feuerwehr mit der Suche nach dem untergegangen Mann begann, schwamm das Tier noch im Wasser. Der Hund konnte an Land gebracht werden und kam in einem Tierheim unter.

Quelle: dpa/lnw