Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Germersheim

Mann stürzt vom Dach der Universität und stirbt

Ein 28-jähriger Mann aus Sachsen, der übers Wochenende seine Freundin in Germersheim besuchte...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Drama in Germersheim

Mann stürzt vom Dach der Universität und stirbt

Ein 28-jähriger Mann aus Sachsen, der übers Wochenende seine Freundin in Germersheim besuchte, ist am Samstagmorgen, gegen 06:55 Uhr, vom Dach des Hörsaalgebäudes der Universität Germersheim gestürzt und kam dabei ums Leben.


Der Verunglückte war mit weiteren Männern über ein Gerüst auf das Dach der Uni gestiegen. Dort trat er auf ein Oberlicht aus Kunststoff, das seinem Körpergewicht nicht standhielt und brach. Der 28-jährige stürzte ca. 8 Meter tief ab und blieb mit schweren Kopfverletzungen im Uni-Gebäude liegen. Bei der Bergung des Verunglückten half auch die Feuerwehr.

Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in eine Klinik, wo er umgehend operiert wurde. Der Mann verstarb am Samstagabend im Krankenhaus.

Quelle: Polizeidirektion Landau