Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland: Nohfelden

Tierquäler in Nohfelden – Polizei sucht Zeugen

Bereits am Sonntag hat sich im saarländischen Nohfelden ein schwerer Fall von Tierquälerei ereignet. Ein Mann packte seinen Hund an den Ohren, zog ihn hoch und trat mehrmals auf ihn ein.

Mehrfach auf Hund eingetreten

Auf einem Parkplatz vor dem Friedhof beobachtete ein Passant, wie ein Mann seinen Hund an den Ohren nach oben hob, sodass keine der Pfoten mehr den Boden berührte. Zudem trat er mehrfach auf das Tier ein. Es heulte dadurch vor Schmerzen laut auf.

Der Zeuge forderte den Mann auf dies zu unterlassen. Daraufhin wurde auch er von dem Hundehalter bedroht.

Wer kennt den Hundequäler?

Der Tierbesitzer war ca. 50 bis 55 Jahre alt, 175 cm groß und hatte kurze graue Haare. Er trug eine Baseballmütze sowie olivgrüne Kleidung und hatte einen saarländischen Dialekt.

Der mittelgroße Hund hatte hellbraunes Fell und Schlappohren. Der Mann war mit einer schlanken Frau unterwegs. Sie war ca. 40 bis 45 Jahre alt und hatte schulterlanges schwarzes Haar. Auch ein sieben bis achtjähriges Kind war vor Ort.

Wer konnte ähnliche Beobachtungen machen oder kennt sogar die gesuchten Personen? Alle Informationen bitte an Polizeiinspektion Nordsaarland Tel. 06852/9090.

Quelle: Polizeiinspektion Nordsaarland