Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kreis Darmstadt-Dieburg

Mörsergranate beim Umtopfen entdeckt

Da staunte die Polizei in Pfungstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg) nicht schlecht, als ein 55-jähriger Mann eine Mörsergranate in der Polizeiwache auf den Tisch packte.

Beim Umtopfen gefunden

Der Mann war am Samstag mit einem Blumenkübel "bewaffnet" in die Polizeiwache gekommen. Darin befand sich, zum Schrecken der Beamten, eine Mörsergranate aus dem Zweiten Weltkrieg! Der 55 Jährige gab an, seine Frau wäre beim Umtopfen der Blumen auf das explosive Fundstück gestoßen.

Ein Polizeibeamter brachte den Topf samt seines explosiven Inhalts an einen sicheren Ort außerhalb der Wache, wo er bis zum Eintreffen von Sprengstoffexperten deponiert wurde. Die Kriminalpolizei ermittelt nun die Herkunft der Granate.