Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Landau

Mann bricht eigenes Auto auf

Vermeintlicher Autodiebstahl: Mann bricht eigenes Fahrzeug auf und wird dabei beobachtet...

Autobesitzerin gibt Entwarnung

Eine aufmerksame Bürgerin meldete einen verdächtigen Mann in der Franz-Schubert-Straße. Dieser habe mit einem Schraubenzieher einen Opel Vectra aufgebrochen, sei in das Auto gestiegen und weggefahren.

Über das mitgeteilte Kennzeichen konnte die Autobesitzerin telefonisch erreicht werden. Diese gab Entwarnung: Ihr Sohn benutze das Auto und hätte die Autoschlüssel an diesem Tag verloren. Der Zweitschlüssel lag im Auto und aus diesem Grund hatte der junge Mann das Fahrzeug aufgebrochen um an die Ersatzschlüssel zu kommen.

Bleibt zu hoffen, dass in Zukunft ein besserer Verwahrungsort für den Zweitschlüssel gefunden wird, als das Auto, das mit damit geöffnet werden soll!

Quelle: Polizei