Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Von wegen spektakulär...

Flucht vor Polizei endet in Bach

Als ein Mann vor einer Polizeikontrolle fliehen will, ahnt er noch nicht, dass seine Flucht nur von kurzer Dauer sein wird.

Dumm "gelaufen"

In der Nacht auf Freitag wollten Beamte der Polizei in Herschweiler-Pettersheim einen 25-jähriger Rollerfahrer überprüfen. Doch bevor es überhaupt zu einer Kontrolle kam, warf der Mann das Fahrzeug zu Boden und flüchtete zu Fuß vor den Polizisten. Er erreichte einen Bachlauf, in den er - mit dem Kopf voran- hineinsprang, um den Beamten schwimmend zu entkommen.

Was der 25-Jährige allerdings nicht bedachte: Der Fluss war nur knietief! Die verzweifelten Schwimmversuche blieben folglich vergebens und die Beamten stellten den Mann am anderen Ufer. Wie sich später zeigte, hatte der 25-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis und sein Roller war nicht ordnungsgemäß versichert.

Quelle: Polizei