Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Laudert

Schwerer LKW-Unfall auf der A61

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es auf der A61 zu einem schweren Unfall mit einem Sattelschlepper. Die Autobahn blieb bis in die Morgenstunden gesperrt, derzeit gibt es immer noch Verkehrsbehinderungen.

Gegen Brückenpfeiler gefahren

Vergangene Nacht, gegen 02:00 Uhr, hat ein LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der A61 einen schweren Verkehrsunfall gebaut. Dabei befuhr er die Autobahn in Richtung Mainz, als er bei Laudert mit seinem Lastwagen nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit der dortigen Schutzplanke kollidierte. Erst an einem Brückenpfeiler kam der LKW zum Stehen.

Weiterhin Behinderungen auf der A61

Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Wieso er mit dem Gefährt von der Fahrbahn abkam, ist derzeit noch unklar. Es dürfte wohl eine Folge von Unachtsamkeit gewesen sein.

Die freiwillige Feuerwehr Pfalzfeld musste zum Abpumpen von austretendem Dieselkraftstoff hinzugezogen werden. Aufgrund noch andauernder Bergungsmaßnahmen, bleibt im Bereich der Unfallstelle der Rechte von drei Fahrstreifen weiterhin gesperrt.

Quelle: Polizei