Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Glück sucht Bringer

Polizisten – Helfer in der Not auch unter Kollegen

Bei Glück sucht Bringer suchen wir nach Menschen, die es aufgrund ihres Engagements wahrlich verdient haben, eine Traumreise in der Karibik zu erleben. Dieser aktuelle Fall sorgt bei unseren Moderatoren Kunze und Laura Nowak für Gänsehaut.

Ein wahrer Lebensretter

Bernd Schneider ist Polizeibeamter in der Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg. Er wurde heute Morgen von seinem Kollegen Willi Esser bei Glück sucht Bringer als Lieblingsmensch vorgeschlagen, weil er SEIN persönlicher Lebensretter ist.

Was war passiert?

Im August letzten Jahres fiel Bernd zu Dienstbeginn das seltsame Verhalten von Willi auf. Er informierte den Rettungsdienst und schilderte die Symptome, obwohl der betroffene Kollege stark protestierte. Nach der Einlieferung in die Uniklinik Homburg wurde tatsächlich ein Hirnschlag festgestellt und sofort mit der Blutverdünnung begonnen. Bernd Schneider hatte mit seiner Geistesgegenwart das Leben von Willi gerettet!

Dass Bernd so zielgerichtet handelte und die Sensibilität hatte, Veränderungen an einem Kollegen festzustellen, beeindruckte die ganze Polizeiwache. Vor allem aber den stellvertretenden Leiter der Dienststelle Willi, der seinen Lebensretter direkt bei Glück sucht Bringer anmeldete.

Dramatische Minuten in der Westpfalz

Ein echtes Drama spielte sich dann heute Morgen bei Kunze und Laura Nowak in der RPR1.Morningshow ab. Sie hatten Bernd aus Schönenberg-Kübelberg als Lieblingsmensch ausgerufen, doch er meldete sich nicht innerhalb der vorgegebenen drei Songs zurück – somit war die Chance auf die Reise ins Urlaubsparadies erstmal vertan…  

Wie sich später im Telefonat mit seinem Kollegen Willi herausstellte, war wohl die ganze Westpfalz wegen Glück sucht Bringer in Aufruhr:

Na, dann hoffen wir, dass Bernd das nächste Mal nicht in einem Funkloch steckt…