Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Heidelberg

Führerlose Kutsche wird zum „Geisterfahrer“

Als ein Kutscher gestern Nachmittag seine Pferde einspannen wollte, erschreckten sich diese und sind Richtung Straße gerannt.

Kutsche wird zur Gefahr 

Der Mann wollte in Kirchheim seine Pferde anschirren. Jedoch erschreckten sich die Tiere und rannten weg. Sie liefen über eine Landstraße zu einer Bundesstraße. Dort waren sie sogar als „Geisterfahrer“ unterwegs. Anschließend steuerten die beiden auf die A5 zu.

Abschleppwagenfahrer wird zum Helden

Ein 44-jähriger Fahrer eines Abschleppwagens konnte dies jedoch verhindern. Er nahm die Verfolgung der führerlosen Kutsche auf und schaffte es das Gespann zwischen seinem Fahrzeug und der Leitplanke einzukeilen. Bei der Rettungsaktion wurden sein Wagen sowie die Kutsche beschädigt.

Unfall durch entlaufene Pferde

Durch die Pferde kam es zuvor zu einem Auffahrunfall, da ein Autofahrer wegen der Kutsche eine Vollbremsung hinlegen musste. Der Hintermann konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und krachte darauf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Auch die Tiere konnten sicher zurück zu ihrem Hof transportiert werden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim