Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kirn/Bad Sobernheim

Kühe behindern aktuellen Verkehr

Auf der Bundesstraße 41 behindern derzeit etwa zehn ausgebüxte Kühe den Verkehr. Ein Tier wurde bislang verletzt. Die Einfangarbeiten laufen.

Kuh wird verletzt

Die Tiere seien zwischen Bad Sobernheim und Waldböckelheim (Kreis Bad Kreuznach) auf die Straße gelaufen, sagte ein Polizeisprecher in Kirn.

Es gab einen Unfall mit einem Auto, bei dem aber keine Person verletzt wurde. Eine Kuh erlitt bei dem Zusammenstoß jedoch leichte Blessuren.

Der Landwirt versuchte gemeinsam mit der Polizei, seine Kühe wieder einzufangen. In der Zwischenzeit leitete die Feuerwehr den Berufsverkehr um. Warum die Tiere frei herumlaufen konnten, war zunächst nicht bekannt.

Quelle: dpa

Die Tiere wurden eingefangen.