Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Am Mannheimer Neckarufer

Krähen attackieren Menschen

Gleich mehrere Spaziergänger sind in den letzten Tagen von den Vögeln angegriffen worden.

In der Mannheimer Uniklinik herrschte deshalb zwischenzeitlich hohes Besucheraufkommen, denn das Krankenhaus liegt in der Nähe des Neckar-Ufers, wo die Krähen zugeschlagen hatten. Einem Kliniksprecher zufolge sind die Kratzwunden aber harmlos, ein Arztbesuch sei nicht zwingend notwendig, in der Regel genüge etwas Desinfektionsmittel.

Ein Krähenexperte spricht von Scheinattacken, dabei streifen die Tiere Passanten mit den Krallen oder Flügeln am Kopf, um sie so von einem Ort zu vertreiben, an dem junge Krähen sitzen. Bei den Attacken handele es sich um Einzelfälle. Zur Abwehr genüge meist, die Arme zu schwenken.