Kontrolle über 560 PS Audi verloren

Der Fahrer des Audis war in einem Kreisverkehr nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, rammte zunächst ein Schild und hob dann ab...

Audi 480x

Bild: Konrad Geidies

 

 

Rheinland-Pfalz: Bitburg

Fahrer verliert über seinen 560 PS
starken Audi die Kontrolle und hebt ab...

Überhöhte Geschwindigkeit war am frühen Samstagabend kurz vor 18 Uhr nach Polizeiangaben Ursache für einen Verkehrsunfall im Bereich des Kreisverkehrs Albachmühle in Bitburg. Der Fahrer eines 560 PS starken Audi RS7 war im Kreisverkehr nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, rammte zunächst ein Verkehrsschild und landete anschließend nach Zeugenaussagen in hohem Bogen im Straßengraben.

Audi 1 480x

Bild: Konrad Geidies

Der Fahrer wurde verletzt und nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Ob weitere negative Einflüsse für den Unfall verantwortlich waren, konnte die Polizei am Abend noch nicht bestätigen. Die Feuerwehren aus Bitburg-Mötsch und Stadtmitte Bitburg waren alarmiert worden, da zunächst von einer eingeklemmten Person die Rede war. Sie sicherten im Anschluss die Unfallstelle während der Rettungsarbeiten ab. Der Schaden an dem PKW und den Verkehrsanlagen liegt in einem hohen fünfstelligen Bereich.

Quelle: Konrad Gedies

Audi 2 480x

Bild: Konrad Geidies

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: