Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Kinder stellen Drogendealer gewiefte Falle

Zwei Jungen haben der Mannheimer Polizei dabei geholfen, zwei mutmaßliche Drogendealer zu fassen.

Geistesgegenwärtige Reaktion der Kinder

Bereits am vergangenen Freitagabend gegen 18.40 Uhr wurden ein 12-jähriger und ein 10-jähriger Junge am Treppenabgang zur Neckarwiese an der Brückenstraße von zwei Erwachsenen angesprochen. Einer der beiden fragte die Jungs, ob sie Marihuana kaufen wollten. Die Kinder reagierten sofort geistesgegenwärtig und pfiffig. Sie erbaten sich zunächst einige Minuten und wollten dann für die Abwicklung des Kaufes zurückzukehren. Diese Zeit nutzten sie vorbildlich und zogen unverzüglich die Polizei hinzu!

Die Beamten konnten die Verdächtigen im Alter von 25 und 19 Jahren nach sofort eingeleiteter Fahndung noch in Tatortnähe antreffen, einer Kontrolle unterziehen und die Personalien feststellen. Der 25-Jährige musste die Beamten auf die Wache begleiten, wo er einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen wurde. Beide Verdächtige erwartet nun eine Anzeige.

Quelle: Polizei