Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Zweijähriger durch explodierende Spraydose am Bahnhof verletzt

Durch eine explodierende Spraydose ist am Dienstagabend ein zweijähriger Junge in Kaiserslautern verletzt worden.

Spraydose explodiert 

Unbekannte steckten am Dienstagabend am Hauptbahnhof von Kaiserslautern einen Gelben Sack in Brand. Darin befand sich eine Spraydose, die durch das Feuer explodierte. Ein zweijähriges Kind wurde durch umherfliegende Teile verletzt und musste ins Krankenhaus. Mitarbeiter der DB Sicherheit und der Betreiber eines Dönerladens leisteten Erste Hilfe und konnten noch vor der Feuerwehr den Brand löschen.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung. Die Beamten gehen davon aus, dass ein weiteres Feuer in der Richard-Wagner-Straße in Zusammenhang mit einer weiteren Tat steht. Zudem brannte nur wenige Minuten später auf der Südseite des Bahnhofs ein Abfalleimer.

Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz