Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Frankenthal

Kätzchen in Hof eingesperrt - und in den Urlaub gefahren

Am Wochenende fand die Polizei in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Frankenthal mehrere eingesperrte Katzen. Von den Besitzern fehlte jede Spur…

Katzen ohne Nahrung alleine gelassen

Gemeinsam mit dem Tierschutzbund Frankenthal mussten am Samstagmittag in Frankenthal-Eppstein mehrere vernachlässigte Tiere gerettet werden. Nachbarn hatten die Tierretter informiert, da die Kätzchen seit mehreren Tagen alleine und ohne Nahrung im Hof eines Anwesens eingeschlossen waren. Die Besitzer waren scheinbar verreist.

Es konnten insgesamt drei ausgewachsene und sieben ca. eine Woche alte Katzen geborgen werden. Sie wurden durch den Tierschutzbund in Obhut genommen. Gegen die Besitzer wird nun wegen des Verdachtes des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

Quelle: Polizei