Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Polizei sucht in Mannheim nach mutmaßlichem Sexualtäter

Zwei Unbekannte haben sich bereits am Montag, 25.09.2017 an einer 28 Jahre alten Frau in Mannheim sexuell vergangen. Nun sucht die Polizei mit Hilfe eines Fahndungsfotos nach einem der Verdächtigen.

28-Jährige sexuell missbraucht

Die 28-Jährige war am Montag 25.09.2017 zu Fuß in der Dammstraße in Mannheim unterwegs. In Höhe der Lutherkirche wurde sie plötzlich von zwei bislang Unbekannten bedrängt. Sie flüchtete Richtung Neckarwiese, jedoch folgten ihr die Männer und drängten sie Richtung Jungbuschbrücke.

Während einer der Männer sie festhielt, führte der Zweite den Geschlechtsverkehr gegen ihren Willen mit ihr durch. Unvermittelt ließen die beiden Verdächtigen von ihrem Opfer ab und flüchteten in unbekannte Richtung.

Zeugen gesucht

Die Angreifer werden wie folgt beschrieben: Beide sind zwischen 25 und 30 Jahre alt und von normaler Statur. Einer ist etwa 1, 80 cm groß, der andere etwas kleiner. Beide Männer sind von heller Hautfarbe, einer hatte blondes, der andere dunkles Haar. Nach bisherigem Kenntnisstand sprachen beide Deutsch miteinander.

Auf Basis der Aussage der Geschädigten konnte ein Phantombild von einem der Verdächtigen erstellt werden. Die Ermittler vom Dezernat für Kapitaldelikte des Kriminalkommissariats Mannheim und die Staatsanwaltschaft Mannheim suchen Zeugen, welche Hinweise auf die Identität des Mannes geben können. Diese, sowie Zeugen des Vorfalles, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 - 5555 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim