Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Tragischer Unfall: 17-Jähriger von Güterzug überrollt

In Köln ist gestern ein 17-jähriger Jugendlicher von einem Zug überrollt worden und gestorben. Die Polizei geht von einem tragischen Unfall aus.

Unter Güterzug geraten

Der Jugendliche war am gestrigen Mittwochabend mit einer Freundin in einem nicht öffentlich zugänglichen Gleisbereich in Köln-Nippes unterwegs, als er aus bislang ungeklärten Gründen unter einen heranfahrenden Güterzug geriet. Seine Begleiterin alarmierte umgehend Rettungskräfte, doch für den 17-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Weitere Details konnte die Polizei am Donnerstagmorgen noch nicht nennen. Sie geht allerdings von einem tragischen Unfall aus.

Erhebliche Behinderungen im Bahnverkehr

Der Vorfall sorgte gestern Abend für Behinderungen auf den Gleisen. Wie die Deutsche Bahn mitteilte, waren die Strecken zwischen dem Kölner Hauptbahnhof, Köln-Ehrenfeld und dem Gleisdreieck Köln-Nippes mehrere Stunden vollgesperrt. Inzwischen Fahren die Bahnen aber wieder.

Erst gestern war ein 17-jähriges Mädchen im pfälzischen Edesheim von einem Zug erfasst und getötet worden. 

Quelle: dpa, RP-Online