Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Hochwasser am Rhein erwartet

Der Dauerregen im Südwesten sorgt auch am Rhein für Hochwasser.


Claudio Divizia

Bild: Claudio Divizia / Shutterstock

Pegel steigt wohl auf 6,5 Meter

Hochwasser am Rhein erwartet

Der Dauerregen im Südwesten sorgt auch am Rhein für Hochwasser.

Ein weiterer Meter bis Samstag

«Die Pegelstände gehen derzeit deutlich nach oben», sagte eine Sprecherin der Hochwasser-Vorhersage-Zentrale am heutigen Freitag. Der Rheinpegel bei Maxau (Kreis Karlsruhe) wird demnach am heutigen Freitag voraussichtlich auf 6,5 Meter steigen.

Hier gibt es die aktuellen Zahlen und Prognosen für

>> den Oberrhein

>> den Mitterrhein

>> den Niederrhein

Bis zum Samstag könnte er zudem um einen weiteren Meter steigen. In dem Fall müsste der Rhein vorübergehend für die Schifffahrt gesperrt werden, um Schäden durch höheren Wellenschlag an den Uferdämmen zu verhindern, so die Sprecherin.

Quelle: dpa


Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: