Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Aktueller Wettertrend

Nächste Hitzewelle steht bevor

Nach den milden Temperaturen in den vergangenen Tagen steht uns erneut eine Hitzewelle bevor. Wir zeigen, wann das Thermometer wieder deutlich mehr als 30 Grad anzeigt.

Werte schießen wieder in die Höhe

„Bis Montag bleibt es erstmal recht wechselhaft und kühl. Die Werte kommen nur wenig über 20 Grad hinaus. Ab Dienstag setzt aus Südwesten eine spürbare Erwärmung ein und treibt die Temperaturen verbreitet wieder auf über 30 Grad. In der Spitze sind bis zu 34 Grad möglich. Die Hitzewelle hält allerdings nur ein paar Tage an, dann formieren sich schon wieder neue Unwetter“, erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net.

Aktueller Wettertrend

Donnerstag:

18 bis 26 Grad, vom Südosten bis in den Nordosten zieht ein Starkregenband, dort wird es nass, teils unwetterartige Regenmengen, sonst nur einzelne Schauer

Freitag:

18 bis 25 Grad, mal Sonne, mal Wolken und Schauer

Samstag:

15 bis 23 Grad, leicht herbstlich, windig, einzelne Schauer

Sonntag:

15 bis 21 Grad, wechselhaft mit Schauern

Montag:

17 bis 23 Grad, zeitweise Sonne, aber auch einzelne Schauer

Dienstag:

18 bis 24 Grad, freundlich mit Sonne, kaum noch Schauer

Mittwoch:

18 bis 27 Grad, sommerlich mit Sonne und Wolken

Donnerstag:

20 bis 30 Grad, weitgehend trocken und freundlich

Freitag:

22 bis 33 Grad, hochsommerlich warm und viel Sonnenschein

Samstag:

27 bis 34 Grad, sehr heiß, später Gewitter, teils Unwetter

Sonntag:

19 bis 26 Grad, gewittrig und sehr schwül

Ein stabiles Hochdruckwetter scheint auch in diesem Sommer nicht in Sicht zu sein. „Das wäre allerdings auch gar nicht typisch für unsere Breitengrade, denn die deutschen bzw. mitteleuropäischen Sommer sind nun mal eher von der wechselhaften Art“, so Jung.  

Quelle: wetter.net