Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Landau

Wegen Morphium: Mann täuscht Herzinfarkt vor

Am vergangenen Samstag randalierte ein 25-jähriger Mann in einem Landauer Krankenhaus. Er war kurz zuvor von Sanitätern von einer Tankstelle in Klingenmünster eingeliefert worden.

Morphium erschlichen

Der "Patient" klagte über Schmerzen im Brustbereich und schilderte typische Symptome eines Herzinfarktes. Entsprechend erhielt er vor der Fahrt ins Krankenhaus vorbeugend eine Dosis Morphium. In der Klinik konnten die Ärzte aber keinen Herzinfarkt feststellen.

Bei der polizeilichen Überprüfung des 25-jährigen Berliners stellte sich dann schnell heraus, dass er den vorgetäuschten Herzinfarkt schon öfter im gesamten Bundesgebiet angewandt hatte, umso kostenlos an das Betäubungsmittel Morphium zu kommen.

Da sein Verhalten einen Leistungsbetrug darstellt, wurde gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizei