Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Aufräumarbeiten in niederzissen gehen weiter

Hangrutsch

Nach dem Hangrutsch und der Überschwemmung in Niederzissen im Kreis Ahrweiler gehen die Aufräumarbeiten weiter. Vier Häuser waren am Abend von Schlamm und Geröll umschlossen, nachdem heftiger Regen die Erde eines steilen Ackerfeldes ins Tal gespült hatte.

Nach dem Hangrutsch und der Überschwemmung in Niederzissen im Kreis Ahrweiler gehen heute Morgen die Aufräumarbeiten weiter. Vier Häuser waren am Abend von Schlamm und Geröll umschlossen, nachdem heftiger Regen die Erde eines steilen Ackerfeldes ins Tal gespült hatte. Die Feuerwehr hat die betroffenen Gebäude mit einem Wall aus Sandsäcken geschützt für den Fall, dass weitere Erde nachrutschen sollte. In einem anderen Straßenzug war ein Bach über die Ufer getreten. Hier haben die Einsatzkräfte insgesamt acht Keller leergepumpt. Welcher Schaden  in Niederzissen entstanden ist, steht noch nicht fest.